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A-Z für Ihre Hochzeit 2025

A

Abreisezeit

Bis 12:00 Uhr ist die reguläre Abreisezeit. Sollten Sie oder Ihre Gäste einen späteren Zeitpunkt wünschen, kann die Zimmerbelegung je nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis verlängert werden.

Anreisezeit

Ihre Zimmer stehen ab 15:00 Uhr für Sie bereit. Nach Verfügbarkeit und gegen Aufpreis können wir Ihren Gästen die Zimmer zu einem früheren Zeitpunkt bereitstellen.

Sollten die Zimmer noch nicht zur Verfügung stehen, ist es möglich, dass sich Ihre Gäste im Saunabereich umziehen und frisch machen.

Anzahlung

Bei Hochzeitsfeiern ist am ersten Tag nach dem letzten kostenfrei möglichen Stornierungsdatum eine Anzahlung in Höhe von 50 % des Mindestumsatzes zu begleichen. Eine Anzahlungsrechnung erhalten Sie von der Buchhaltung.

Ansprechpartner

Ein reibungsloser Ablauf Ihres großen Tages ist uns wichtig. Deshalb steht Ihnen zu jeder Zeit ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Ausstattung

Wir weisen darauf hin, dass für Ihre Hochzeit ausschließlich Geschirr und Besteck, sowie Stühle und Tische der ACANTUS GmbH verwendet werden können. Gerne setzen wir bei vorheriger Anlieferung Ihre eigenen Platzteller, Tischläufer oder Servietten ein.

 

B

Babybett

In jedem Zimmer ist Platz für ein Babybett. Insgesamt verfügt das Hotel über zehn Babybetten.
Diese können gerne gegen Aufpreis vorab bei Reservierung gebucht werden.

Babyphone

Jedes unserer Zimmer ist mit einem Tablet ausgestattet, welches Sie in Verbindung mit einem Smartphone über das hauseigene W-Lan als Babyphone Basisstation nutzen können. Dieses hat auch eine Videofunktion.

Barrierearmer Zugang

Unsere Veranstaltungsräume sind, bis auf unsere Dachterrasse, auch mit Rollstuhl oder Gehbehinderung erreichbar. Eine behindertenfreundliche Toilette befindet sich im Untergeschoss des Hotelgebäudes.

Des Weiteren verfügt das Hotel über ein barrierearm ausgestattetes Zimmer.

 

BBQ

Gerne bieten wir in Form eines BBQ auch frisch bereitete Spezialitäten von unserem hauseigenen Smoker an.
Der pauschale Aufpreis beträgt 650,00 €.

Beamer

Der fest installierte Beamer in der Event-Scheune sowie ein Beamer im Bankettsaal können kostenfrei genutzt werden. Es liegt HDMI-Anschluss vor. Ein Laptop hierfür muss selbst mitgebracht werden. Für die Tonausgabe liegt ein AUX-Anschluss vor.

 

Belüftung in der Event-Scheune

In unserer Event-Scheune wird zusätzlich zu den Klimaanlagen eine Lüftungsanlage eingesetzt. Diese versorgt den gesamten Raum und die Toiletten pro Stunde mit bis zu 9.700 Kubikmeter Frischluft. Wir können somit dem Veranstaltungsraum pro Stunde ca. das Zehnfache des gesamten Raumvolumens der Event-Scheune an Frischluft zuführen.

Besichtigungstermine

Selbstverständlich können Sie unsere Räumlichkeiten besichtigen. Vereinbaren Sie hierfür bitte immer einen Termin mit unserem Event-Büro.

C

Catering

Kuchen und Torten können selbst mitgebracht werden. Das Tellergeld hierfür ist in all unseren Pauschalen enthalten. Bei einer Einzelabrechnung wird das Tellergeld separat berechnet. Für andere Speisen kann kein Außerhaus Catering akzeptiert werden.

Chinesische Himmelslaternen

In Bayern ist nach der Bayerischen Brandschutzverordnung Art. 19 das Aufsteigen von unbemannten Flugballons mit festen oder flüssigen Brennstoffen verboten.

Candybar

Sollten Sie eine Candybar aufstellen wollen, kann dies gerne im Stellplan berücksichtigt werden.
Weitere Kosten fallen für die Candybar nicht an.

D

Dekorieren: Event-Scheune

Die Event-Scheune kann am Tag der Veranstaltung ab 9 Uhr dekoriert werden.

 Die Eventscheune muss nicht nachts abdekoriert werden. Der Abtransport der Dekoration muss bis 11 Uhr durch Sie oder Ihre Dienstleister erfolgt sein.

Dekorieren: Bankettsaal

Im Bankettsaal können alle runden Tische komplett und eine Hälfte des Raumes bereits am Tag vor Ihrer Hochzeitsfeier dekoriert werden. Die finale Dekoration der zur Restaurantterrasse gewandet Hälfte des Raums kann ab 13 Uhr am Tag Ihrer Hochzeitsfeier erfolgen. Der Bankettsaal muss nachts nicht abdekoriert werden.

 

Dekoration

Die Dekoration wird komplett selbst vorgenommen. Gerne können wir Ihnen Dienstleister-Empfehlungen aussprechen.
Kommen Sie hierzu auf das Event-Büro zu.

Sollten Sie die Dekoration selbst vornehmen, dann können Sie, nach Rücksprache mit dem Event-Team, die Dekoration ab einem Tag vor der Hochzeitsfeier anliefern. Gerne kann diese in unserem Lager bis zum nächsten Tag abgestellt werden. Wir weißen darauf hin, dass Blumen nicht gekühlt werden können. Bitte melden Sie sich kurz telefonisch bei der Rezeption an.

Dienstleister

Dienstleister, für die an den Gästetischen oder am Dienstleistertisch ein fester Platz eingeplant ist bzw. die am Abendessen teilnehmen, werden mit 50% der gebuchten Pauschale berechnet.

Detailabsprachen

Nach fester Buchung stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch oder per E-Mail für Fragen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns bitte spätestens einen Monat vor Ihrer Veranstaltung, um einen Termin für die finale Absprache zu vereinbaren.

E

Elektroautos

Für E-Autos stehen Ihnen auf dem Hotelgelände Ladestationen zur Verfügung.

Empfehlungen

Nach fester Buchung erhalten Sie von uns auf Wunsch eine Liste mit Empfehlungen von Dienstleistern jeglicher Art wie DJ, Band, Fotograf, Videograf, Dekoration, Bäcker uvm.

F

Familienzimmer

Für Familien können gerne unsere Apartments gebucht werden. Bis zu drei Zustellbetten (Aufpreis) oder Babybetten (Aufpreis) können hier hinzugefügt werden.

Feuerwerk

Auf dem ganzen Gelände ist das Anzünden von Feuerwerkskörpern sowie sogenannte „Indoor- Feuerwerke“ (einschließlich Wunderkerzen) nicht gestattet.

 

Feuertonnen

Aufgrund der geltenden Brandschutzvorschriften sind Feuertonnen nicht gestattet.

Freie Trauung

Bei Hochzeitsfeiern in unserer Event-Scheune können Sie gerne in unserem zu drei Seiten öffenbarem und bei schlechtem Wetter beheizbaren Scheunenfoyer oder auch auf der Terrasse vor dem Scheunenfoyer Ihre freie Trauung organisieren. Kommen Sie hierzu auf unsere Event-Abteilung zu. Die Bereitstellungsgebühr hierfür beträgt
650,00 € pauschal.

Wenn Sie in unserem Bankettsaal heiraten, kann die freie Trauung exklusiv in unserem 85m² großen und klimatisierten Restaurant stattfinden. Die Breitstellungsgebühr hierfür beträgt 300,00 € pauschal.

Frühstück

Unser ausgewogenes Frühstücksbuffet können Sie am Tag nach Ihrer Hochzeitsfeier immer von 8:00 bis 11:00 Uhr genießen.

Nachfolgend unsere Standard-Frühstückszeiten:

Dienstag bis Freitag von 6.30 bis 10.00 Uhr

Samstag bis Montag und an Feiertagen von 8.00 bis 11.00 Uhr

Fotobox

Sollten Sie eine Fotobox aufstellen wollen, kann dies gerne im Stellplan berücksichtigt werden. Weitere Kosten durch uns fallen für die Fotobox nicht an. Gerne können wir Ihnen eine Empfehlung aussprechen.

 

G

Getränke

Je nach Pauschale ist eine Auswahl an Getränken enthalten. Sollten Sie diesbezüglich andere Wünsche haben, so sprechen Sie uns bitte an. Die Pauschale gilt jeweils bis 1:00 Uhr. Nach Ablauf der Pauschale werden die Getränke nach Verzehr berechnet. Sollten Sie keine Pauschale wünschen, können die Getränke gerne nach genauem Verbrauch abgerechnet werden. Bei einer Einzelabrechnung können Sie gerne Ihre individuelle Getränkeauswahl, gemäß unserer aktuellen Getränkekarte, wählen. Auch eine Kombination aus Getränkepauschale und Einzelabrechnung ist möglich. Sofern Sie wünschen, kann auch ein individuelles Budget für die Getränke, die Sie nicht in die Pauschale inkludieren möchten und/oder die Getränke, die nach 1 Uhr konsumiert werden, im Voraus festgelegt werden.

Geschenke

Sollten Sie einen Geschenketisch aufstellen wollen, kann dies gerne im Stellplan berücksichtigt werden.

H

Hotel

Unser Haus ist ein nach DEHOGA klassifiziertes 4*-Hotel mit 59 Zimmern, die sowohl als Einzel- als auch als Doppelzimmer genutzt werden können.

Hochzeitsnacht

Das Brautpaar verbringt die Hochzeitsnacht in einer unserer Suiten auf unsere Kosten, denn das ist unser Hochzeitsgeschenk an Sie! Verlängerungsnächte vor oder nach der Hochzeit können gerne hinzu zu den vergünstigten Hochzeitsraten gebucht werden.

 

Hochzeitstorte

Gerne sprechen wir Ihnen Empfehlungen für Bäcker und Konditoren aus. Bei Lieferung einer gewerblichen Hochzeitstorte benötigen wir eine Allergendokumentation.

Hussen

Unsere Veranstaltungsräume sind mit moderner Bestuhlung ausgestattet. Möchten Sie dennoch Hussen aufziehen, können Sie diese gerne mitbringen.

Heizung

All unsere Veranstaltungsräume sind mit einer Lüftung inklusive Klimaanlage und Heizung ausgestattet.


Hygienekonzept
(wenn gesetzlich vorgeschrieben)

Angelehnt an die Bestimmungen und Empfehlungen der Staatsregierung halten wir unser Hygienekonzept, welches Sie auf unsere Homepage finden, stets aktuell. Notwendige Änderungen werden gegebenenfalls auch kurzfristig noch bekannt gegeben.

I

Internet

In den Zimmern sowie in unseren Veranstaltungsräumen haben Sie die Möglichkeit, sich per W-Lan mit dem Internet zu verbinden. Die Nutzung des Internets ist für Sie kostenfrei.

K

Kaffee und Kuchen

Bei Hochzeitsfeiern in unserer Event-Scheune bieten wir Ihnen alternativ für Kaffee und Kuchen gerne unser wetterunabhängiges Scheunenfoyer oder unsere Holzterrasse vor dem Scheunenfoyer an. Die Bereitstellungsgebühr für Kaffee und Kuchen im Scheunenfoyer oder auf der Holzterrasse 700,00 € (Teilbestuhlung 500,00 €)

Bei Hochzeitsfeiern in unserem Bankettsaal oder unserem Restaurant bieten wir Ihnen für Kaffee und Kuchen gerne bei schönem Wetter unsere große Holzterrasse (ca. 170 qm), welche unmittelbar an den Bankettsaal anschließt, ohne Aufpreis an.

Das Tellergeld für mitgebrachten Kuchen ist bereits in der Pauschale enthalten. Sollten Sie eine Einzelabrechnung wählen, dann wird das Tellergeld pro Person berechnet. Pro 10 Personen ist ein mitgebrachter Kuchen/Torte in der Pauschale inkludiert. Für jeden weiteren Kuchen werden 15,00 € berechnet. Die Hochzeitstorte wird hier nicht mitgerechnet. Gerne stellen wir Ihren Gästen Kuchenpakete zusammen, die Verpackung dafür dürfen Sie gerne mitbringen.

Kinderessen

Gerne können wir Ihnen für die Kinder, die nicht das Menü/ Buffet mitessen möchten, ein Kindergericht organisieren. Wir bitten um Verständnis, dass Kinderessen im Sitzplan vermerkt und somit vorab bestellt werden müssen. Am Tag der Veranstaltung können keine Änderungen vorgenommen werden.

Kirche

In Weisendorf findet sich sowohl eine katholische als auch eine evangelische Kirche.

Kinder

Kinder von 0 Jahren bis 5 Jahren sind kostenfrei, Kinder von 6 Jahren bis 11 Jahren werden mit der Hälfte berechnet und Kinder ab 12 Jahren werden voll berechnet.

Klimaanlage

Unsere Veranstaltungsräume sind alle voll klimatisiert (Lüftung, Klimaanlage und Heizung).

Konfetti

In unseren Räumlichkeiten sowie auf dem Gelände ist das Werfen von Konfetti, Reis und Blütenblätter (sowohl echt als auch künstlich) strengstens untersagt. Bei Nicht-Beachtung erlauben wir uns, Ihnen die Kosten für die Grundreinigung in Höhe von 250,00 € in Rechnung zu stellen.

Korkgeld für mitgebrachte Getränke

Bei mitgebrachten Getränken (z.B. Wein) wird Ihnen ein Korkgeld in Höhe von 20,00 € pro Flasche (max. 1-LiterFlaschen) bzw. Spirituosen 85,00 € pro Flasche (max. 1-Liter Flaschen) berechnet, sofern die mitgebrachten Getränke keinen Leistungsbestandteil einer gewählten Pauschale ersetzten.

Kuchenanlieferung

Die Kuchen können ab einem Tag vor der Veranstaltung angeliefert werden. Bitte melden Sie sich kurz telefonisch bei der Rezeption an.

Kerzen

Gerne können Sie Kerzen in unseren Veranstaltungsräumen aufstellen, solange diese auf einem feuerfesten Untergrund stehen und abtropfendes Wachs nicht auf den Tischdecken landen kann.

L

Lampions

Leuchtmittel dürfen nicht mit Papier-Laternen (Lampions) versehen werden.

Lärmschutz / Lärmschutzauflagen

Der Veranstalter verpflichtet sich vertraglich, seine Gäste einmal am Abend mit Mikrofon darauf hinzuweisen, dass nach 22 Uhr die Lärmschutzauflagen zu beachten sind. Ab 22 Uhr dürfen keine Getränke ins Scheunenfoyer oder ins Freie mitgenommen werden. Der Verzehr von Speisen und Getränken ist ab 22 Uhr ausschließlich in der Event- Scheune oder im Hotel gestattet. Nach 22 Uhr ist es nicht mehr gestattet, dass sich mehr als 16 Personen einer Gesellschaft gleichzeitig vor der Event-Scheune oder vor dem Hotel aufhalten.

Lichttechnik

Die Tanzflächen unserer Veranstaltungsräume verfügen über keine Lichtanlagen. Gerne darf eine Lichtanlage von Ihnen organisiert werden.

Luftballonsteigen

Es ist nicht verboten, Luftballons in die Luft fliegen zu lassen, jedoch sollte man an die Umweltverschmutzung denken, die dadurch entstehen kann.

Luftreiniger im Bankettsaal

In unserem Bankettsaal befinden sich drei zertifizierte Luftreiniger der Marke TROX (2x TROX Typ L und TROX Typ M), welche entsprechend der Herstellerempfehlung pro Stunde insgesamt 2.100 m³ Raumluft reinigen. Die maximal mögliche Luftreinigung aller Geräte kann auf Wunsch des Veranstalters auf bis zu 4.400 m³ angehoben werden.

LED-Lichtkonzept

In unserer Event-Scheune kann die farbige LED-Wandbeleuchtung gerne Ihrem farblichen Konzept angepasst werden. Das Licht in allen Veranstaltungsräumen und die Wagenräder in der Event-Scheune sind dimmbar.

M

Menü oder Buffet

Für die Absprache der Essensauswahl steht Ihnen unser erfahrenes Event-Team beratend zur Seite. Ob Sie ein Menü oder Buffet für Ihre Veranstaltung möchten, entscheiden Sie. Eine Variation aus beidem ist ebenfalls möglich.

Mikrofon

Gerne können Sie kostenfrei unsere Mikrofonanlage in der Event-Scheune nutzen. In unseren anderen Räumlichkeiten (u.a. Scheunen-Foyer und Bankettsaal) ist keine Mikrofonanlage verbaut. Diese muss selbst mitgebracht werden.

Mindestumsatz

Feierlichkeiten in unserer Event-Scheune unterliegen einem festen gastronomischen Mindestumsatz. An Samstagen liegt dieser bei 10.000,00 €, an allen anderen Wochentagen bei 7.000,00 €. Feierlichkeiten in unserem Bankettsaal unterliegen an Freitagen, Samstagen, Sonntagen und Feiertagen einem gastronomischen Mindestumsatz von 6.000,00 €. Bei Feierlichkeiten in unseren übrigen Veranstaltungsräumen werden individuelle Mindestumsätze festgelegt. Sollte diese Summe durch den Verzehr von Speisen und Getränken nicht erreicht werden, so wird die Differenz als Raummiete in Rechnung gestellt.

Musik

In unserer Event-Scheune hat jede Band oder DJ ausschließlich die zur Verfügung gestellte, limitierte, fest installierte Beschallungsanlage des ACANTUS Hotel zu verwenden. Das Mischpult wird an den Limiter angeschlossen und die Lautstärke durch die fest installierte Beschallungsanlage geregelt. Fremdbeschallungsanlagen werden in unserer Event-Scheune keinesfalls akzeptiert. Die Musik kann auch durch ein eigens Medium via AUX-Anschluss über die Anlage in der Event-Scheune abgespielt werden. Bei Feierlichkeiten in unserem Bankettsaal oder Restaurant dürfen Fremdbeschallungsanlagen mitgebracht und genutzt werden.

N

Nachtportier

Unsere Rezeption ist von 6:30 Uhr morgens bis 22:00 Uhr für Sie besetzt. Nach 22:00 Uhr ist ein Nachtdienst telefonisch unter der Hoteltelefonnummer erreichbar.

Nachtzuschlag

Ab 01:00 Uhr wird ein Pauschalservice-Entgelt in Höhe von 70,00 € pro Mitarbeiter pro Stunde berechnet bis spätestens 1 Stunde nach Ende der Veranstaltung bzw. bis spätestens 1 Stunde nachdem der letzte Gast den Veranstaltungsraum verlassen hat.

Nebelmaschine

In unserer Event-Scheune sind Nebelmaschinen erlaubt, im Bankettsaal und Restaurant sind diese nicht gestattet.

Nichtraucher-Hotel

Das ACANTUS Hotel in Oberlindach ist stolz, seinen Gästen einen rauchfreien Aufenthalt zu bieten. Rauchende Gäste möchten wir bitten, die Plätze vor dem Haus und auf den Balkonen/Terrassen dafür zu nutzen. Beim Rauchen auf dem Zimmer sowie bei starken Verschmutzungen erlauben wir uns, Ihnen die Kosten für die Grundreinigung in Höhe von 150,00 € in Rechnung zu stellen.

„Noaw“-Schwungradmaschine: „Live“-Schinken-Station

Wahlweise hausgesmokte Pastrami, Serranoschinken, Parmaschinken, Zwetschgenbames oder Südtiroler Speck werden live aufgeschnitten. Dazu verschiedene Baguettes, Butter und eine Auswahl an verschiedenen Öl-, Salz- und Pfeffersorten. Der Bereitstellungspreis für die Maschine beträgt pauschal 650,00 €.

O

Optionale Reservierung

Gerne reservieren wir Ihren Wunschtermin (nach Verfügbarkeit) bis zu 14 Tage kostenfrei. Für die Reservierung kontaktieren Sie bitte direkt unser Event-Büro.

 

P

Parken

Vor dem Hotel stehen Ihnen 65 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

„Live“ Pastastation

Frisch gekochte Pasta im Parmesanrad geschwenkt und wahlweise mit Trüffelöl verfeinert.
Für den Zusatzaufwand berechnen wir pauschal 650,00 €.

 

Pauschale

Für Ihre Veranstaltungs- oder Hochzeitspauschale gilt wie folgt: Der Verzehr von offen ausgeschenkten und vor 1 Uhr angetrunkenen Getränken ist in den Pauschalen inkludiert. Die Abgabe von in der Pauschale inkludierten Getränken erfolgt pro Person. Von der ACANTUS GmbH angebotene Speisen und Getränke, die nicht in dem jeweilig gebuchten Veranstaltungsraum verzehrt werden bzw. wurden, bleiben Eigentum der ACANTUS GmbH.

Preise

Unsere Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Probeessen

Ein „klassisches“ Probeessen Ihres Hochzeitsmenüs bieten wir nicht an. Unser Restaurant ist alle vier bis sechs Wochen für Brautpaare geöffnet, sodass Sie einen Eindruck unseres kulinarischen Angebots gewinnen können.

R

 

Rechnung

Sie bekommen zeitnah nach Ihrer Hochzeitsfeier eine Informationsrechnung per E-Mail zugesandt, die Sie bitte innerhalb von 2 Tagen freigeben. Sollten Sie direkt nach der Feier in die Flitterwochen fahren, so kann die Anzahlung erhöht werden.

Reinigung

Die Endreinigung der Location ist in unseren Veranstaltungspauschalen oder Raummiete inbegriffen. Sollten übermäßig viel Reinigungsarbeiten anfallen, behalten wir uns vor, Ihnen eine Reinigungspauschale in Rechnung zu stellen.

Raummiete

Die Raummiete ist in den Hochzeitspaketen enthalten. Bei Einzelabrechnung werden für die Event-Scheune 1400,00 € und für den Bankettsaal (inkl. Restaurant- Holzterrasse) 825,00 € pro Tag berechnet. Bei Feierlichkeiten in unseren übrigen Veranstaltungsräumen werden individuelle Raummieten festgelegt.

S

Stillzimmer

Für Mütter, die sich noch in der Stillzeit befinden, haben wir einen Ruheraum, der hierzu gerne genutzt werden kann.

Sperrstunde

Ihre Veranstaltung wird in unserer Event-Scheune nicht durch eine Sperrstunde beendet und steht Ihnen somit bis 6 Uhr morgens zur Verfügung. In unserem Bankettsaal können Sie bis maximal 4:00 Uhr morgens feiern.

Schlechtes Wetter

Bei schlechtem Wetter können einzelne Programmpunkte auch noch kurzfristig in unser Scheunenfoyer (bei Hochzeitsfeiern in der Event-Scheune) oder unsere Hotellobby (bei Hochzeitsfeiern im Bankettsaal oder Restaurant) verlegt werden.

Stornierung

Bis sechs Monate vor der Hochzeitsfeier kann diese kostenfrei storniert werden.

Sitzplan

Gerne senden wir Ihnen die möglichen Bestuhlungsvarianten unserer Veranstaltungsräume mit Tischgrößen und maximalen Personenanzahlen zu.

Smoker

Gerne bieten wir in Form eines BBQ auch frisch bereitete Spezialitäten von unserem hauseigenen Smoker an. Der pauschale Aufpreis beträgt 650,00 €.

T

Tische

Wir verfügen über runde und eckige Tische, die Entscheidung der Bestuhlung obliegt Ihnen.

Tellergeld

Dieses ist bereits in unseren Veranstaltungspauschalen enthalten. Bei einer Einzelabrechnung wird das Tellergeld pro Person berechnet.

U

 

Übernachtung

Ihnen und Ihren Gästen stehen 59 Hotelzimmer zur Verfügung.
Gerne bieten wir Ihnen und Ihren Gästen vergünstigte Übernachtungspreise an

Unverträglichkeiten

Bitte teilen Sie uns Allergien und Unverträglichkeiten rechtzeitig mit. Selbstverständlich passen wir Speisen und Getränke entsprechend an. Außerdem steht im Hotel allergikerfreundliche Ausstattung zur Verfügung.

 

V

Verfügbarkeit

Ihre Hochzeit kann in der Scheune ab 12 Uhr beginnen. Im Bankettsaal können Feierlichkeiten ab 14 Uhr beginnen.

 

 Verteilaktionen

Gerne kann unser Team Kleinigkeiten für Ihre Gäste auf den Hotelzimmern verteilen. Der Preis für die Verteilaktion richtet sich nach dem Umfang der zu verteilenden Gegenstände.

Vegetarier und Veganer

Gerne integrieren wir auch vegetarische und vegane Gerichte in Ihre Menüauswahl. Selbstverständlich sind auch komplett vegetarische oder vegane Menüs umsetzbar.

W

Wickeltisch

In der Damentoilette der Event-Scheune sowie im Hotel befinden sich Wickelmöglichkeiten.

Wiesen

Bitte nutzen Sie nur das hoteleigene Gelände für Spiele oder Sonstiges. Alle weiteren Wiesen sind Privatgrundstücke.

Z

Zahlung

Die Rechnung ist sofort nach Erhalt ohne Abzug zu bezahlen. Wir akzeptieren alle üblichen Kreditkarten, EC-Karten sowie Überweisung und Barzahlung.

Zigaretten

Das Hotel verfügt über einen Zigarettenautomaten.

Zimmerkontingent

Gerne richten wir für Ihre Hochzeitsgäste ein Zimmerabrufkontingent ein. Die Zimmer dieses Kontingents können bis 6 Wochen vor Ihrer Hochzeit unter Ihrem Hochzeitsnamen von Ihren Gästen direkt abgerufen werden.

Zustellbett

In jedem Zimmer ist Platz für ein Zustellbett. Diese können gerne vorab bei Reservierung gegen Aufpreis gebucht werden.

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